1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Konzert kann über die Bühne gehen

  8. >

Probleme in der Stadthalle

Konzert kann über die Bühne gehen

Münster-Hiltrup

Die Probleme mit dem Bühnenboden in der Stadthalle sorgen in der Veranstalterbranche für Unruhe. Der erste Veranstalter forderte nun einen schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung. Am Freitag findet das Konzert „A Tribute to Abba – Unforgettable“ statt.

Von Michael Grottendieck

Der Veranstalter hat sich eine Zusicherung der Stadt Münster geben lassen, dass das Konzert „A Tribute to Abba – Unforgettable“ am Freitag stattfinden kann. Der Bühnenboden bereitet, wie mehrfach berichtet, technische Probleme und darf nicht sonderlich in Schwingungen versetzt werden. Foto: pd

Kurz gesagt: Alles, was dynamisch ist, ist nicht mehr möglich. Tänze zum Beispiel. Oder Tanzaufführungen. Dem Bühnenboden der Stadthalle Hiltrup könnten die dabei entstehenden Schwingungen so sehr zusetzen, dass er einstürzen könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!