1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Positive Nachricht: „Alle negativ“

  8. >

Am Montag waren Corona-Tests für alle Abschlussklassen der weiterführenden Schulen verpflichtend

Positive Nachricht: „Alle negativ“

Münster-Hiltrup/W...

Die Informationen des Landes NRW kamen relativ spät. Dennoch gelang es den weiterführenden Schulen in Hiltrup und Münster-Südost, die notwendigen Tests für ihre Abschlussklassen durchzuführen. Dem gingen teilweise ungewöhnliche Vorbereitungen voraus.

Michael Grottendieck und Iris Sauer-Waltermann

Umfangreiche Corona-Testungen fanden am Montagmorgen unter anderem im Schulzentrum Wolbeck statt. Foto: isa

Ohne Test keine Teilnahme am Präsenzunterricht. An den Schulen gelten seit Montag knallharte Regelungen. Zweimal in der Woche sollen die Schulen Testungen ermöglichen. Wie lautet die Zwischenbilanz nach dem ersten Tag? Die gute Nachricht vorweg: An den beiden Hiltruper Gymnasien sowie im Schulzentrum Wolbeck hat es ausschließlich negative Testungen geben. Kein Corona. Allerdings gab es teilweise logistische Probleme mit der Organisation der notwendigen Testungen. Die Lieferungen ließen auf sich warten – zumindest an den Hiltruper Gymnasien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!