1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Segeln ist wie ein kleiner Urlaub

  8. >

Landessportbund besucht am Samstag den Hiltruper Segelclub

Segeln ist wie ein kleiner Urlaub

Münster-Hiltrup

Am Samstag wird am Hiltruper See allerhand los sein: Die Segler treffen sich zum Ansegeln, dem traditionellen Start in die Saison. Zudem hat sich der Landessport NRW angesagt, der derzeit eine Ehrenamtstour durchführt. Einzige Station in Münster: der Hiltruper See.

Von Michael Grottendieck

Der Hiltruper See ist ein traumhaftes Revier, sagen die Segler. Am Samstag erwarten sie Vertreter des Landessportbundes am See. Der Landessportbund hat eine Ehrenamtstour organisiert. Foto: gro

Das ist schon ein außergewöhnliches Ereignis, auf das der vergleichsweise kleine Hiltruper Segelclub stolz sein darf: Der Landessportbund organisiert eine Ehrenamtstour mit 30 Station in ganz NRW. Die einzige Station in Münster ist der Hiltruper See. Zudem sind die Hiltruper die einzigen Wassersportler, die mit einem Besuch beehrt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE