1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. So entstand vor 30 Jahren der Brunnen

  8. >

Kinderfiguren aus Bronze weg

So entstand vor 30 Jahren der Brunnen

Münster-Hiltrup

Vor knapp 30 Jahren wurde der Brunnen an der Marktallee errichtet. „Es hat damals ein großes bürgerschaftliches Engagement gegeben“, erinnert sich der damalige Bezirksbürgermeister Bernhard Krüssel. 

Von Michael Grottendieck

Der Brunnen an der Marktallee wurde am 3. Juli 1993 eingeweiht. In der Bildmitte ist der damalige Bezirksbürgermeister Bernhard Krüssel zu sehen. Foto: Archivbild

Wenn die Metalldiebe an den Brunnenanlagen zuschlagen: Vor zwei Jahren gab es einen dreisten Bronze-Diebstahl am Gänse-Brunnen in Albachten. Jetzt wurden die beiden Kinder vom Hiltruper Brunnen an der Marktallee mit Gewalt aus den Verankerungen herausgerissen und geklaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE