1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Umjubelt auf den Bühnen der Welt

  8. >

Naëmi Priegel zum 80. Geburtstag

Umjubelt auf den Bühnen der Welt

Münster-Hiltrup

In Hiltrup ist Naëmi Priegel heimisch geworden. Als gefeierte Schauspielerin und Musicalsängerin war sie auf den Bühnen der Welt zu Hause. Jetzt feiert sie ihren 80. Geburtstag.

Von Michael Grottendieck

Das Blumenmädchen aus dem Musical „My Fair Lady“: Eliza Doolittle ist für Naëmi Priegel zur Rolle ihres Lebens geworden. Foto: gro

Wann immer der Name Naëmi Priegel fiel, wurde man hellhörig in Münster. Seit den späten 1960er-Jahren war sie ein gefeierter Bühnenstar. Eine junge Frau, die tanzen und singen kann, blendend aussieht, endlos lange Beine hat und überall, wo sie auftritt, für ausverkaufte Häuser sorgt. Seit mittlerweile vier Jahrzehnten wohnt sie in Münster, fühlt sich an einer schönen Ecke von Hiltrup heimisch und sucht mittlerweile nur noch selten die große Bühne. Am 10. Juli feiert sie ihren 80. Geburtstag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE