1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Energiekrise: „Die Zeiten sind schwierig für unsere Branche“

  8. >

Explosion der Energiekosten

„Die Zeiten sind schwierig für unsere Branche“

Münster-Hiltrup

Erst Corona, jetzt die Energiekrise: Energieintensive Unternehmen wie Bäckereien und Textilreinigungen kämpfen mit der Explosion der Gas- und Strompreise. Jürgen Felmet, der eine Reinigung in Hiltrup-West betreibt, hat daher eine konkrete Forderung an die Politik.

Von Helmut P. Etzkorn

Jürgen Felmet in seiner Reinigung am Caldeloerweg. „Die Zeiten sind schwierig für unsere Branche“, sagt er. Das Familienunternehmen existiert seit mehr als vier Jahrzehnten. Foto: Helmut P. Etzkorn

Von fundamentalen Existenzsorgen will Jürgen Felmet jetzt noch nicht sprechen, dennoch sieht er die dunklen Wolken am Horizont und hofft, sein kleines Familienunternehmen in Hiltrup-West möglichst unbeschadet aus der Energiekrise retten zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE