1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Weg zum Abriss der Fußgängerbrücke ist frei

  8. >

Brüningheide

Weg zum Abriss der Fußgängerbrücke ist frei

Münster-Kinderhaus

Seit genau 40 Jahren steht die Brücke in Kinderhaus, in letzter Zeit jedoch eigentlich nur „so da rum“, wie man umgangssprachlich sagt. Jetzt schlägt aber an der Brüningheide das letzte Stündchen für den nicht gerade schmucken Betonbau.

Von Peter Sauer

Die Fußgängerbrücke über die Brüningheide wird in absehbarer Zeit abgerissen. Foto: Peter Sauer

Auch wenn der Beton mit in die Landschaft passenden Naturmalereien versehen ist – Menschen trifft man auf der Fußgängerbrücke über die Brüningheide selten. Es ist zwar eine sichere Überquerung, aber die dauert deutlich länger, als wenn man die Querungshilfe direkt unter der Brücke nutzen würde. Die liegt zudem direkt an der Bushaltestelle. Die Brücke macht da noch ein paar Schlenker extra zum Laufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE