1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Bei Appelt bekommt jeder sein Fett weg

  8. >

Auftritt mit eineinhalb Jahren Verspätung

Bei Appelt bekommt jeder sein Fett weg

Münster--Kinderhaus

Der Comedian Ingo Appelt war am vergangenen Freitagabend in Kinderhaus. Der ursprünglich für März 2020 geplante Auftritt wurde nun nachgeholt. Eine Musikpanne während der Show überspielte er gekonnt.

Von Sina-Marie Hofmann

Ingo Appelt wusste die Besucher des Kap.8 mit seinen Geschichten und Imitationen zu begeistern. Foto: Sina-Marie Hofmann

Seine münsterischen Fans hatten lange auf ihn gewartet, rund eineinhalb Jahre. Der mehrfach verschobene Termin vom März 2020 wurde von den Besuchern heiß erwartet und schon vor der Show erfüllte freudiges Gemurmel den Saal. Umso herzlicher empfingen die Besucher im Kap.8 im Bürgerhaus den alterfahrenen Comedian Ingo Appelt mit seiner Show „Der Staats-Trainer“.

Mit Anekdoten über die Corona-Zeit schuf Appelt einen amüsanten Einstieg in den Abend. Von der fortlaufenden Musik im Hintergrund ließ er sich nicht abbringen und konnte die kleine Panne zu einem eigenen Gag machen – es folgte tosender Applaus.

Perfekte Stimmenimitationen

Im Laufe des Abends bekam jeder sein Fett weg – ob „die Ossis“, Single Männer, Homeschooling, diverse Politiker oder junge Menschen. Auch vor der Beziehung zwischen Mann und Frau machte Appelt keinen Halt und scherzte über Eigenarten der Geschlechter – perfekte Stimmenimitationen sorgten zusätzlich für gute Stimmung.

Nach neunmonatiger Auftrittspause meinte er trocken: „Ich und die Prostituierten, wir durften als Letztes dran.“ Und trotz seines Verständnisses zum Maske-Tragen blödelte er: „Ich will doch erkannt werden! Wofür mache ich das denn?“

Zu Beginn heizte er das Publikum an, ihn möglichst ordinär zu begrüßen, um die angestaute Wut der vergangenen Monate loszuwerden. Im Laufe des Abends verband er das Programm mit seiner eigenen Biografie. Nach einem Abend voller Lachen gingen die Besucher mit bester Laune ins Wochenende.

Startseite