1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Beratung statt Briefpapier

  8. >

Arbeiter-Samariter-Bund folgt auf Schreibwarenladen

Beratung statt Briefpapier

Münster-Kinderhaus

Lange war unklar, wer auf das geschlossene Schreibwarengeschäft Ostlinning am Idenbrockplatz folgt. Nun steht fest, dass der ASB dort demnächst verschiedene Serviceangebote machen wird.

Von Iris Sauer-Waltermann

Am zentral gelegenen Idenbrockplatz betrieben die Ostlinnings ein Schreibwarengeschäft sowie ein Reisecenter (Foto). Inzwischen weist ein Schild an der Eingangstür auf den neuen Nutzer, den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), hin. Foto: isa

Früher gab es hier Briefpapier, Zeitschriften, Kaugummis und mehr: Jahrzehntelang war das Schreibwarengeschäft Ostlinning eine feste Größe am Idenbrockplatz. Wand an Wand konnte man beim selben Anbieter im „Kinderhauser Reisecenter“ seinen Urlaub buchen. Seit dem vergangenen Oktober ist dies Vergangenheit. Ein passender gewerblicher Nachfolger – möglichst aus derselben Branche – wurde trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE