1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Die vier Gruppen sind wieder „zu Hause“

  8. >

Nach umfangreicher Renovierung ist die Kita St. Josef geöffnet

Die vier Gruppen sind wieder „zu Hause“

Münster-Kinderhaus

Für rund eine Million Euro wurde die Kita St. Josef renoviert. Die Kinder, die zwischendurch an anderen Stellen untergebracht waren, leben sich wieder ein. Wenn ihnen auch manche der früheren Spielplätze fehlen.

Von Iris Sauer-Waltermann

Die Kita St. Josef ist wieder belebt: Die 75 Kinder und die Erzieherinnen, die während der Renovierung anderweitig untergebracht waren, sind wieder „zu Hause“. Foto: isa

Monatelang waren die 75 Jungen und Mädchen der Kita St. Josef im Stadtteil verstreut: Wegen grundlegender Renovierungsarbeiten für rund eine Million Euro war die Einrichtung im Sommer geschlossen worden. Die vier Gruppen wanderten in benachbarte Einrichtungen aus. Mit etwas Verspätung konnten sie kurz vor Weihnachten wieder „nach Hause“ zurückkehren und haben sich inzwischen wieder eingelebt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!