1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Ein Anlaufpunkt für Kinderhaus

  8. >

Neugebautes Diakoniezentrum

Ein Anlaufpunkt für Kinderhaus

Münster-Kinderhaus

Das Ziel: Verschiedene Angebote sollen gebündelt werden. Die Struktur des neuen Diakoniezentrums in Kinderhaus spielt diesem Vorhaben in die Karten. Davon konnten sich nun zahlreiche Interessierte überzeugen.

Von Joel Hunold

Marion Kahn (Mitte) berichtet den Anwesenden vom Konzept und den Plänen des neuen Diakoniezentrums, welches nun nach etwa anderthalb Jahren Bauzeit eingeweiht wurde. Foto: Joel Hunold

Nach 22 Monaten Bauzeit wurde am Freitag das neue Diakoniezentrum in Kinderhaus eröffnet. In Zukunft wird dort neben einer Jugendwohngruppe für acht Jugendliche und zwei Appartements zur Verselbstständigung die heilpädagogische Tagesgruppe Nord untergebracht sein. In einer sozialen Beratungsstelle können sich interessierte Bürger zudem zu den Themen Wohnungsnot, Existenzsicherung und Schulden beraten lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!