1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Unternehmensgruppe „Sahle Wohnen“ feiert ihr 125-jähriges Firmenjubiläum

  8. >

Mittelständisches Wohnungsunternehmen

Unternehmensgruppe „Sahle Wohnen“ feiert ihr 125-jähriges Firmenjubiläum

Münster-Kinderhaus

Mit der Enthüllung eines mannshohen, bunt bemalten „Holsken“ feierte das mittelständische Wohnungsunternehmen Sahle, das auf eine Grevener Holzschuhmacherei zurückgeht, sein 125-jähriges Bestehen. Bei der Feier wurde die Geschichte des Unternehmens schlaglichtartig skizziert.

Von Iris Sauer-Waltermann

Der Mitinhaber der Unternehmensgruppe Sahle-Wohnen, Dr. Jan-Phillip Sahle Foto: isa

Was hat ein überdimensionaler Holzschuh mit dem Wohnungsunternehmen Sahle zu tun? Diese Frage wurde am Mittwochnachmittag beantwortet, als sich eine Gruppe von Menschen an der Westhoffstraße 21 um eine geheimnisvolle Skulptur versammelte. Mit der Enthüllung des mannshohen, bunt bemalten „Holsken“ im Vorgarten des Gebäudekomplexes nämlich feierte das mittelständische Wohnungsunternehmen, das auf eine Grevener Holzschuhmacherei zurückgeht, sein 125-jähriges Bestehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!