1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Fällaktion alarmiert Nachbarn

  8. >

„Wäldchen“ auf dem Gelände der früheren Villa Zimmermann

Fällaktion alarmiert Nachbarn

Münster-Kinderhaus

Schon vor 40 Jahren machte sich eine Bürgerinitiative dafür stark, das Wäldchen auf dem Gelände der früheren Villa Zimmermann in Kinderhaus zu erhalten. Jetzt besteht erneut Grund zur Sorge bei den Anliegern – denn kürzlich wurden Bäume gefällt.

Von Iris Sauer-Waltermann

Thomas Borker zeigt in Richtung des Wäldchens auf dem Gelände der ehemaligen Villa Zimmermann. Dort wurden kürzlich einige stattlich Bäume gefällt. Die Nachbarn sind nun besorgt. Foto: isa

„Rettet die Bäume“ – Das war vor 40 Jahren der Slogan einer örtlichen Bürgerinitiative, die Fällaktionen auf dem Gelände der früheren Villa Zimmermann verhindern wollte. „Rettet die Bäume, das sagen wir auch heute“, erklärt Thomas Borker entschieden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE