1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. König Dieter Opzondek holt den Vogel von der Stange

  8. >

Schützenfest der Kameradschaft Kinderhaus

König Dieter Opzondek holt den Vogel von der Stange

Münster-Kinderhaus

Das Schützenfest der Kameradschaft Kinderhaus sorgte insgesamt für viel Spaß und Spannung und eine dicke Überraschung beim Kaiserschießen.

Die neue Kaiserin Ulrike Griesdorf, der neue König Dieter Opzondek mit seiner Königin Marianne Foto: Kameradschaft Kinderhaus

Endlich wieder Schützenfest und Geselligkeit unter Kameraden: Am Samstag fand nach der viel zu langen Pause durch die Corona-Pandemie wieder das Schützenfest der Kameradschaft Kinderhaus statt. Als Veranstaltungsort wurde das Landgasthaus Overwaul in Havixbeck gewählt.

Die Schützen trafen sich zunächst am Pfarrzentrum Kinderhaus und fuhren dann in Fahrgemeinschaften zum Gasthaus. Dort gab es erstmal zur Stärkung Kaffee und Kuchen. Bevor das Königsschießen begann, haben die ehemaligen Schützenkönige den Kaiser aus ihren Reihen ermittelt.

Eine Frau schießt kaiserlich

Und dieses Jahr wurde es eine Kaiserin: Ulrike Griesdorf. Die amtierende Königin löste mit dem sensationellen 66. Schuss Philipp Spiekermann als Kaiser ab. Den linken und den rechten Flügel hat Helmut Spiekermann abgeschossen.

Beim Königsschießen hat Dieter Opzondek mit dem 130. Schuss den Vogel von der Stange geholt und somit Königin Ulrike Griesdorn abgelöst.

Opzondek übernahm für die nächsten zwei Jahre die Regentschaft. Zu seiner Königin hat er seine Ehefrau Marianne gewählt. Den rechten Flügel hat wieder Helmut Spiekermann abgeschossen und den Apfel Irene Grasse.

Pokalschießen am 6. September

Nach dem gemeinsamen Abendessen erinnerten sich die Schützen der Kameradschaft Kinderhaus noch lange an die früheren Schützenfeste.

Der nächste gemeinsame Termin ist das Ludwig-Schwarz-Pokalschießen am 6. September (Dienstag) um 19 Uhr im Pfarrzentrum Kinderhaus. Dazu seien alle Kameraden eingeladen, wie der erste Vorsitzende Jochen Launer in einer Pressenotiz mitteilt.

Startseite
ANZEIGE