1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Laternen leuchten am helllichten Tag

  8. >

Verschwendung in Zeiten hoher Energiekosten?

Laternen leuchten am helllichten Tag

Münster-Kinderhaus

Am Kinderhauser Schulzentrum und am Feuerwehrhaus brannte tagsüber an mehreren Tagen die Beleuchtung. Offenbar liegt dies an fehlenden Umschaltmodulen.

Auf dem Gelände des Kinderhauser Schulzentrums strahlen runde Leuchten an anthrazitfarbigen Masten. Dies ist seit Tagen offenbar auch während der hellen Stunden der Fall. Foto: isa

Geht so Energiesparen? Bürger und Bürgerinnen in Kinderhaus reiben sich zurzeit verwundert die Augen: Am Schulzentrum und auf dem benachbarten Gelände der Freiwilligen Feuerwehr sind Laternen und Lampen eingeschaltet. Aber nicht nur abends, wenn es nötig sein könnte, sondern am helllichten Tag. „Ich habe die Lichter morgens um 8.30 Uhr ebenso brennen sehen wie mittags “, sagt eine Passantin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!