1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Laubblätter an Wäscheklammern

  8. >

Künstlerin Isabel Oestreich will den Blick für die Natur schärfen

Laubblätter an Wäscheklammern

Münster-Kinderhaus

Isabel Oestreich will die Menschen überraschen. Und den Blick auf die Umgebung schärfen. Dazu hat sie einen Kunst-Spaziergang entwickelt, der ungewöhnliche Stationen bereithält.

Von Iris Sauer-Waltermann

Laubblätter an Wäscheklammern und mehr sind beim Fokus-Spaziergang zu sehen. Per Smartphone gibt es Ergänzungen dazu. Holzpfähle mit roter Spitze weisen auf die einzelnen Stationen des Kunst-Spaziergangs hin. Auch die QR-Codes sind dort zu finden. Foto: isa isaisa

Grellgrün verzierte Holzstapel, krumme Weiden und Laubblätter an Wäscheklammern. All das – und noch viel mehr – ist zurzeit bei einem Spaziergang im Norden Münsters zu erleben. Unter dem Titel „Fokus“ lädt die Künstlerin Isabel Oestreich dazu ein, „den Blick zu schärfen“ und die Natur einmal mit anderen Augen zu sehen. Dazu überrascht sie die Betrachtenden mit Text- und Bild-Kommentaren, die bei dem Rundgang mit seinen 19 Stationen jeweils online aktiviert werden können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE