1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Ostlinning verlässt den Idenbrockplatz

  8. >

Geschäft schließt im September

Ostlinning verlässt den Idenbrockplatz

Münster-Kinderhaus

Jahrzehntelang gehörten das Schreibwarengeschäft Ostlinning zum Idenbrockplatz. Nun schließt es Ende September seine Tore. Das Ehepaar Ostlinning berichtet im Gespräch unter anderem darüber, ob ein Nachfolger in Sicht ist.

Von Claus Röttig

Ursula und Berthold Ostlinning gehören zu Kinderhaus und zum Idenbrockplatz, doch das Ehepaar wird am 30. September seinen Schreibwarenladen und das dazugehörige Reisebüro schließen.Die Tage des Schreibwarengeschäfts Ostlinning am Idenbrockplatz sind gezählt. Foto: croisa

Er gehört zum Idenbrockplatz wie die Markuskirche oder das Bürgerhaus: der Schreibwarenladen mit Reisebüro von Berthold Ostlinning. Doch nun haben Berthold und Ursula Ostlinning sich dazu entschlossen, das Ladenlokal zu schließen. „Wir haben immer gerne gearbeitet, aber nun ein Alter erreicht, in dem man mit gutem Gewissen aufhören kann“, sind sich beide einig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!