1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Skepsis gegen Sportflächen-Erweiterung wächst

  8. >

Gesellschaft für Leprakunde und Bürgervereinigung

Skepsis gegen Sportflächen-Erweiterung wächst

Münster-Kinderhaus

Wie berichtet, hatte sich kürzlich in Kinderhaus eine Bürgerinitiative gegründet, die nach eigenen Angaben „mitreden“ will, wenn es um die Organisation von Ersatzsportflächen geht. Dieser Initiative haben sich nun zwei weitere Vereine angeschlossen.

Von Iris Sauer-Waltermann

Die Darstellung zeigt die Lage des SC Westfalia mit Ascheplatz (r. Mitte), des Ackers (oben rechts, gelblich) und von Gut Kinderhaus. Foto: isa

Jetzt geben auch die Bürgervereinigung Kinderhaus und die Gesellschaft für Leprakunde ihrer Skepsis Ausdruck: Die Vorstände beider Vereine haben sich der Bürgerinitiative angeschlossen, die sich gegen eine Ausweitung der örtlichen Sportstätten in Richtung Norden und eine mögliche Antastung des Kinderhauser Wäldchens wendet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!