1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kinderhaus
  6. >
  7. Viele Infos, viel frische Luft

  8. >

Erste geführte Pättkes-Tour fand viel Anklang – Broschüre ist ab sofort erhältlich

Viele Infos, viel frische Luft

Münster-Kinderhaus

Eine Gruppe von acht Interessierten nahm an der ersten geführten Pättketour teil, die in einem großen Bogen einmal rund um das Leprosorium führte. Angeführt wurden die Interessierten vom Vorsitzenden der Bürgervereinigung Kinderhaus, dem Historiker Dr. Christopher Görlich.

Von Iris Sauer-Waltermann

Die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der geführten Pättkes-Tour „Rund um das Leprosorium“ waren begeistert. Der handliche Führer im DIN-A4-Format ist ab sofort erhältlich. Foto: isa

Alle, die am Donnerstagnachmittag bei der Spaziergang-Premiere dabei waren, zeigten sich begeistert: „Ich wohne seit vielen Jahren in Kinderhaus, aber dass unsere Pfarrkirche zunächst der heiligen Gertrud gewidmet war, wusste ich nicht“, sagte eine Teilnehmerin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE