1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Fitnessparcours soll fertiggestellt werden

  8. >

Mecklenbecker Landschaftspark

Fitnessparcours soll fertiggestellt werden

Münster-Mecklenbeck

Der Fitnessparcours im Mecklenbecker Landschaftspark erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Dabei ist er genau genommen erst halb fertig. Doch das könnte sich zeitnah ändern.

Von Thomas Schubert

Mit großen Tafeln wird auf dem Freigelände des Mecklenbecker Landschaftsparks auf die bislang vorhandenen Geräte des Fitnessparcours hingewiesen. Spielt das Wetter mit, dann nutzen Jung und Alt immer wieder mal das kostenlose Fitnessangebot. Foto: sch

Wer im Mecklenbecker Landschaftspark im Bereich der Wacker-Sportanlage unterwegs ist, der kennt ihn: Die Rede ist vom „Generationsübergreifenden Fitness-Parcours“, der im Sommer 2019 eingeweiht wurde. Jung und Alt haben sich an dessen Geräten bereits versucht. Als niedrigschwelliges Angebot sollen sie jedermann das Trainieren von Koordination, Körperbalance, Motorik und Ausdauer ermöglichen, um beweglich, fit und gesund zu bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE