1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Friesische Malereien mit irischer Note

  8. >

Kunst in Mecklenbeck: Peter Blume ist Piet O´Bloom

Friesische Malereien mit irischer Note

Mecklenbeck

Peter Blume ist Piet O´Bloom: Erstmals stellt der Künstler auf dem Festival „Kunst in Mecklenbeck“ aus. Wie ist er zu seinem Namen gekommen?

Von Annegret Lingemann

Peter Blume wird erstmalig bei „Kunst in Mecklenbeck“ seine Zeichnungen ausstellen. Foto: Annegret Lingemann

Im Grunde seines Herzens ist er Friese. Auch wenn Peter Blume in Lünen geboren ist und seit vielen Jahren in Mecklenbeck lebt – sein Herz schlägt für Nordfriesland. Dort macht er immer wieder Urlaub. Zu Land oder auf dem Wasser mit seiner betagten Jacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE