1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Geburtstagsparty mit dem Figurentheater „Hille Puppille“

  8. >

Kita „Blatt-Werk“ feierte einjähriges Bestehen

Geburtstagsparty mit dem Figurentheater „Hille Puppille“

Münster-Mecklenbeck

Seit mittlerweile einem Jahr gibt es die Kindertagesstätte von Educcare am Meckmannweg. Das wurde jetzt mit den Kindern gebührend gefeiert.

Vor strahlenden Kinderaugen führte das Figurentheater „Hille Puppille“ in der Kita „Blatt-Werk“ das lustige Stück „Voll drauf – eine muntere Bauernhofgeschichte über Freundschaft und Lebenslust“ auf. Foto: PD

Die Kita „Blatt-Werk“ der Kölner Educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH im neuen Wohngebiet am Meckmannweg hat ihren ersten Geburtstag gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Eröffnungsfeier im November vergangenen Jahres ausgefallen. Das einjährige Bestehen nahmen Kita-Leiterin Anja Olbrich und ihr Team laut einer Mitteilung nun zum Anlass, den Kita-Kindern „eine richtig coole Party“ zu bieten. Als Überraschungsgast wurde dazu das Figurentheater „Hille Puppille“ eingeladen.

„Nach den vielen Einschränkungen brauchen die Kinder einfach Spaß und Ausgelassenheit“, sagt Anja Olbrich. Deshalb habe man sich diese besondere Aktion ausgedacht. Nach einem Buffet mit Gurkenkrokodilen, Obst-Tieren, Rosinenbrot, kleinen belegten Brötchen und vielen bunten Spießen öffneten sich die Falttüren des Bewegungsraums. Vor 61 gespannten Kinderaugen führten Hille und Klaus Mennig vom Figurentheater das Stück „Voll drauf – eine muntere Bauernhofgeschichte über Freundschaft und Lebenslust“ mit dem Kater Felix, der auf der Suche nach neuen Freunden ist, auf.

Für viele der Mädchen und Jungen war es das erste Theaterstück ihres Lebens. Die Augen der Kinder strahlten. Zum Abschluss gab es noch ein Stückchen Geburtstagskuchen. „Es war eine rundum gelungene Geburtstagsparty“, heißt es in der Mitteilung der Blatt-Werk-Kita.

Startseite
ANZEIGE