1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. „Haus Petrich“ steht zum Verkauf

  8. >

Zwangsversteigerung an der Roten Erde

„Haus Petrich“ steht zum Verkauf

Münster-Mecklenbeck

Nach vielen Jahren, in denen rein gar nichts geschah, soll die einstige Mecklenbecker Gaststätte an der Roten Erde einen neuen Besitzer bekommen: Zusammen mit dem angegliederten Wohnhaus kommt sie im Februar unter den Hammer.

Steht beim münsterischen Amtsgericht Ende Februar per Zwangsversteigerung zum Verkauf: die seit vielen Jahren geschlossene Gaststätte „Haus Petrich“. Foto: sch

Es gibt nur wenige in Mecklenbeck, die sich an einen Besuch in der Gaststätte „Haus Petrich“ erinnern. Zu lange schon ist der Gastronomiebetrieb an der Roten Erde geschlossen. Mehr als zwei Jahrzehnte lang mag dies bereits der Fall sein. Seitdem liegt „Haus Petrich“ im Dornröschenschlaf. Manch einer wunderte sich ab und an darüber, warum nichts geschah, Rollläden und Eingangstür stets verschlossen blieben. Doch daran dürfte sich wohl nichts mehr ändern: „Haus Petrich“ und das angegliederte Wohnhaus werden zwangsversteigert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!