1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Zwei Jubiläen auf einen Schlag

  8. >

Bürgerzentrum Hof Hesselmann

Zwei Jubiläen auf einen Schlag

Münster-Mecklenbeck

Das Bürgerzentrum Hof Hesselmann ist im Mecklenbeck als Forum für Jung und Alt fest etabliert. Jetzt konnte die Übernahme des Hofes durch den Bürgerverein vor 30 Jahren gefeiert werden.

Angehörige des Bürgervereins, des Geschichts- und Heimatkreises sowie der Familie Hesselmann trafen sich am Hof, um im Zeichen der beiden Jubiläen eine kleine Feierstunde abzuhalten. Foto: sch

Gleich zwei Jubiläen konnten am Freitag (9. September) im Bürgerzentrum Hof Hesselmann gefeiert werden: Vor exakt 150 Jahren war Baubeginn für die Erweiterung des Haupthauses. Und vor 30 Jahren wurde der Hof vom Mecklenbecker Bürgerverein übernommen. Dessen Verantwortliche hielten dazu mit dem örtlichen Geschichts- und Heimatkreis sowie einigen Nachfahren der einstigen Hoffamilie Hesselmann eine kleine Feierstunde ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE