1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Kaffee, Kuchen und Wissensfragen

  8. >

Königsausflug der Lamberti-Schützen

Kaffee, Kuchen und Wissensfragen

Münster-Mecklenbeck

Beim traditionellen Königsausflug stimmten sich die Mecklenbecker Schützen schon mal aufs Schützenfest ein. Es soll in diesem Jahr zu Pfingsten wieder über die Bühne gehen.

Königspaar Marc Brüggemann und Katharina Knob sowie der Hofstaat freuten sich, den Königsausflug durchführen zu können. Foto: pd

Nach einer Amtszeit, die mittlerweile über 1000 Tage währt, konnte das Königspaar Marc Brüggemann und Katharina Knob der Schützenbruderschaft St. Lamberti Mecklenbeck mit seinem Hofstaat jetzt endlich den bereits mehrfach wegen der Pandemie verschobenen und immer wieder neu geplanten Königsausflug durchführen.

Nach der Begrüßung der Gäste bei Kaffee und Kuchen auf dem Schießstand der Schützen wurden bei durchwachsenem Wetter den Teilnehmern an verschiedenen Stationen im Umfeld des Ortsteils Geschicklichkeits- und Wissensabfragen im Kontext des Vereins gestellt. Bei allen Aufgaben, die laut einer Mitteilung der Bruderschaft von allen mit viel Freude und Eifer bewältigt wurden, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Den Höhepunkt bildete ein Dosenschießen am Ausgangsort des Wettstreits, bei dem der Spaß eindeutig vor dem Ehrgeiz stand.

Wiedersehen beim Schützenfest 2022

Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wurden danach in der Wackarena gefeiert. Im Anschluss legte ein Discjockey auf und sorgte mit guter Musik dafür, dass die Tanzfläche nicht leer wurde.

Es sei ein gelungener Tag gewesen, der allen Teilnehmern lange im Gedächtnis bleiben werde, so die Schützen. Für die restliche Amtszeit wünschen sie ihrem König Marc, seiner Königin Katharina, dem Hofstaat und allen Mecklenbeckern Gesundheit und freuen sich aufs Wiedersehen spätestens zum Schützenfest 2022 zu Pfingsten am Bürgerzentrum Hof Hesselmann.

Startseite
ANZEIGE