1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Münsterische Senioren-Union traf sich zur Adventsfeier

  8. >

Stimmungsvoller Nachmittag in festlichem Ambiente

Münsterische Senioren-Union traf sich zur Adventsfeier

Münster-Mecklenbeck

Gelungene Einstimmung auf die Festtage: Bei Adventsliedern, besinnlichen Worten und einem reichhaltigen Kuchenbuffet trafen etliche Mitglieder der Senioren-Union Münster im Mecklenbecker Bürgerzentrum zusammen.

Zur Adventsfeier der münsterischen Senioren-Union im Bürgerzentrum Hof Hesselmann konnte die Vorsitzende Erika Gericke auch den münsterischen Bundestagsabgeordneten Stefan Nacke (l.) begrüßen. Foto: pd

Nach dreijähriger Corona-Pause fand im Mecklenbecker Bürgerzentrum Hof Hesselmann die Adventsfeier der Senioren-Union Münster statt. Im festlich dekorierten Kaminraum konnten Mitglieder und Gäste mit Adventsliedern, besinnlichen Worten des emeritierten Pfarrers Hans Bachmann und einem reichhaltigen Kuchenbuffet einen stimmungsvollen Nachmittag verleben.

Zudem berichtete der münsterische Bundestagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke, der seit einem Jahr in Berlin ist, über seine Arbeit als Abgeordneter im Bundestag.

Eine besondere Freude für die Seniorinnen und Senioren war die Teilnahme der stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Union, Helene Wolf, und des stellvertretenden Vorsitzenden der Mittelstandsvereinigung, Jan Leisse.

Der Senioren-Union ist es laut einer Pressemitteilung ein besonderes Anliegen, die Kontakte zwischen den Generationen zu fördern und zu erhalten. Diese Stunden der Begegnung hätten gezeigt, wie wichtig gerade in schweren Zeiten das persönliche Gespräch sei.

Insbesondere das gemeinsame Singen trug bei der vorweihnachtlichen Feier zu einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre bei. Mit einer nachdenklichen Geschichte und guten Wünschen zum Weihnachts- und Neujahrsfest beendete die Vorsitzende Erika Gericke das adventliche Beisammensein.

Startseite