1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Neubau-Projekt „PTA-Schule“ bereitet Anwohnern Sorgen

  8. >

„Vor vollendete Tatsachen gestellt“

Neubau-Projekt „PTA-Schule“ bereitet Anwohnern Sorgen

Münster-Mecklenbeck

Auf der Baustelle am Schürbusch haben die Arbeiten zur Errichtung der neuen PTA-Fachschule begonnen. Nachbarn stehen dem Projekt kritisch gegenüber und machen sich Sorgen.

Auf dem Gelände am Schürbusch in der Nachbarschaft des Schulgebäudes (hinten) haben die Arbeiten für den Bau der neuen PTA-Schule Münster begonnen. Foto: sch

Wer sich in der Nachbarschaft des Zweitstandorts der Peter-Wust-Schule (PWS) am Schürbusch umhört, der erfährt schnell, dass das dort erst vor wenigen Tagen gestartete Projekt „Neubau der PTA-Fachschule Münster“ manch einem Sorgen bereitet und zudem Kritik auf sich zieht. Von Anwohnerseite wurde sogar schon ein Fachanwalt für Baurecht eingeschaltet, um Planung und Baugenehmigung eingehend unter die Lupe zu nehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!