1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Neue Haltestelle fürs Waldwegviertel

  8. >

CDU möchte Busnahverkehr im Mecklenbecker Süden verbessert sehen

Neue Haltestelle fürs Waldwegviertel

Münster-Mecklenbeck

Bedingt durch den künftigen Verlauf der Heroldstraße wird es für die Bewohner des Mecklenbecker Waldwegviertels demnächst schwerer, schnell an eine Bushaltestelle nahe der Weseler Straße zu gelangen. Die CDU macht sich deshalb für die Schaffung einer neuen Haltestelle stark.

Von Thomas Schubert

Die Bushaltestelle Heroldstraße an der Weseler Straße ist für viele Bürger aus dem Waldwegviertel eine wichtige Haltestelle. Doch sie soll künftig nicht mehr direkt erreichbar sein. Deshalb würde ein Haltestelle im Bereich Am Getterbach nach Ansicht der CDU Sinn machen.   Foto: sch

Kann der Busnahverkehr im Mecklenbecker Waldwegviertel gestärkt und mit zielgerichtetem Blick auf die Bedürfnisse der Nutzer verbessert werden? Das möchte die CDU-Fraktion der Bezirksvertretung Münster-West von der Stadtverwaltung jetzt eingehend geprüft wissen. Den entsprechenden Antrag dazu haben die Christdemokraten bereits auf den Weg gebracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE