1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Neuer Weg für Radfahrer und Fußgänger ist fertig

  8. >

Vom Hafkhorst zur neuen Heroldstraße

Neuer Weg für Radfahrer und Fußgänger ist fertig

Münster-Mecklenbeck

Nach der Öffnung der Unterführung Heroldstraße in Mecklenbeck wurde die Umleitungsstrecke für den Fuß- und Radverkehr zurückgebaut. Jetzt ist der direkte Verbindungsweg fertig. Nur der Pflanzenbewuchs links und rechts des Weges folgt noch – im Frühjahr.

Von Peter Sauer

Der neue Fuß- und Radweg vom Hafkhorst zur neuen Heroldstraße kann bereits benutzt werden. Die Bepflanzungen folgen im neuen Jahr. Foto: Stadt Münster

Es ist eine große Erleichterung für alle Pendler, Freizeitradler und Spaziergänger: Bereits vor Weihnachten wurde in Mecklenbeck die neue Rad- und Fußverbindung vom Hafkhorst zur neuen Heroldstraße (wir berichteten) fertiggestellt und freigegeben.

Die Bepflanzung soll nach Angaben der Stadt Münster im neuen Jahr zusammen mit weiteren Pflanzarbeiten zum endgültigen Abschluss der Großbaustelle Heroldstraße durchgeführt werden. Die neue Heroldstraße mit Unterführung wurde am 18. Mai nach über vier Jahren Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Im Sommer 2023 sollen dann dort alle Bauarbeiten abgeschlossen sein, so die Stadt auf Nachfrage.

Startseite