1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Nistkästen folgt eine Wildblumenwiese

  8. >

Nabu-Projekt bei Wacker Mecklenbeck

Nistkästen folgt eine Wildblumenwiese

Münster-Mecklenbeck

Wacker Mecklenbeck ist an der „Vereinsoffensive für mehr Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Artenvielfalt“ des Naturschutzbunds beteiligt. Dafür wurden jetzt unter anderem schon 27 Nistkästen aufgehängt.

Von Thomas Schubert

Strahlende Gesichter beim Übergabetermin (v.l.): Michael Engels, Friedhelm Müller, Franz-Josef Kalmer, Berit Philipp, Simone Kluge und Ulrich Beckschulte. Foto: sch

Wacker Mecklenbeck ist mit von der Partie: Insgesamt zehn Vereine aus Münster und dem Kreis Warendorf sind am Projekt „Mach mit! Vereinsoffensive für mehr Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Artenvielfalt“ beteiligt, das die Nabu-Naturschutzstation Münsterland in Kooperation mit der Sparkasse Münsterland-Ost durchführt. Im Rahmen des Projekts wurden an der Egelshove nun weitere Nistkästen fürs Wacker-Vereinsgelände übergeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE