1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Presbyterwechsel in der Martin-Luther-King-Kirche

  8. >

Paul Posingies folgt auf Jan Rethfeld

Presbyterwechsel in der Martin-Luther-King-Kirche

Münster-Mecklenbeck

Jan Rethfeld gibt sein Amt als Jugendpresbyter nach zwei Jahre ab, weil er nach Darmstadt umzieht. Sein Nachfolger steht aber schon fest..

-ann-

Pfarrer Jan-Christoph Borries freut sich, nach dem Ausscheiden von Jan Rethfeld (links) Paul Posingies als neuen Jugendpresbyter zu begrüßen. Foto: ann

Wer „alte Heilige und junge Sünder“ live erleben wollte, war am Sonntag in der Martin-Luther-Kirche richtig. Die „Old Saints and Young Sinners“ – die Band der Gemeinde – sorgten diesmal für die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes, der zugleich auch der letzte Auftritt des Keyboarders Jan Rethfeld war. Als Jugendpresbyter gibt er nach zwei Jahre das Amt vorzeitig ab (die Amtszeit eines Presbyters ist vier Jahre), weil er nach Darmstadt umzieht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE