1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Am Rennsimulator fing vor 50 Jahren alles an

  8. >

Bekanntes Mecklenbecker Ehepaar

Am Rennsimulator fing vor 50 Jahren alles an

Münster-Mecklenbeck

Auf ungewöhnliche Art und Weise wurden die Mecklenbecker Marianne Koch und Bernhard Brämswig ein Paar: Beim Wettstreit um den „Großen Preis der Westfälischen Nachrichten“ fing 1972 alles an.

Marianne Koch und Bernhard Brämswig mit den Pokalen, die sie sich in den 1970er-Jahren beim „BP-Rennsimulator-Wettbewerb“ holten. Die Zeitung berichtete damals wiederholt darüber. Foto: sch

Für die langjährige Mecklenbecker Ratsfrau Marianne Koch und ihren Ehemann Bernhard Brämswig ist der 20. Oktober 1972 ein ganz besonderes Datum: An jenem Tag vor fünf Jahrzehnten wurden die beiden ein Paar, das sich bis auf den heutigen Tag nicht mehr trennte. All das hat mit einem Wettbewerb zu tun, bei dem der „Große Preis der Westfälischen Nachrichten“ vergeben wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!