1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Vorerst kein Tempo 30 auf Mecklenbecker Straße

  8. >

Verkehrsberuhigung 

Vorerst kein Tempo 30 auf Mecklenbecker Straße  

Münster-Mecklenbeck

Die den Grünen im Stadtbezirk West vorschwebenden Verkehrsberuhigungsmaßnahmen für den westlichen Teil der Mecklenbecker Straße lassen sich derzeit nicht umsetzen. Darauf weist die Stadt jetzt in einer Stellungnahme hin.

Von Thomas Schubert

In diesem Teilabschnitt der Mecklenbecker Straße möchten die Grünen Tempo 30 und Verkehrsberuhigungsmaßnahmen durchgeführt sehen. Dass ist nach Auskunft der Stadtverwaltung derzeit allerdings nicht möglich. Foto: sch

Verkehrsberuhigung und Tempo 30 auf dem Teilabschnitt der Mecklenbecker Straße westlich des Dingbängerwegs – dafür hatte sich die Grünen-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-West, wie berichtet, bereits im Oktober vergangenen Jahres mit einem Antrag an die Stadtverwaltung stark gemacht. Mittlerweile liegt deren Antwort vor: Es sieht danach aus, als sollte der Forderung – zumindest vorerst – nicht nachgekommen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE