1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mecklenbeck
  6. >
  7. Verkehrsversuch Mecklenbeck: CDU fordert Auswertung

  8. >

Wie sollen die Busse künftig fahren?

Verkehrsversuch Mecklenbeck: CDU fordert Auswertung

Münster-Mecklenbeck

Auf welchen Routen werden die Stadtbusse innerhalb Mecklenbecks demnächst unterwegs sein? Das möchte die CDU-Fraktion der Bezirksvertretung Münster-West von der Verwaltung möglichst bald geklärt wissen.

Von Thomas Schubert

Hält der Stadtbus der Linie 10 an der Haltestelle St. Anna, dann steht dort an der Ostseite des Dingbängerwegs für Fahrgäste ein Unterstand zum Schutz gegen Wind und Wetter bereit. An der Westseite ist dies allerdings bislang nicht der Fall. Das bemängelt die CDU. Foto: sch

Bereits im April 2019 wurde auf Initiative der Stadtwerke ein Verkehrsversuch für Mecklenbeck beschlossen, der – offenbar coronabedingt – nach wie vor läuft. Auf ihn ist es zurückzuführen, dass die Stadtbuslinie 10 über den Dingbängerweg und die Weseler Straße statt über den Hof Hesselmann und den Meckmannweg fährt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!