1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Mit guter Perspektive in den Wiederanfang der Sportsaison

  8. >

TSC Gievenbeck zieht erstes Fazit

Mit guter Perspektive in den Wiederanfang der Sportsaison

Münster-Gievenbeck

Endlich geht es wieder los: Sportmachen im Verein – nach dem langen Lockdown. Auch beim TSC Münster-Gievenbeck ist die Freude groß. 

Die Kinder haben sich sehr gefreut, endlich wieder Sport in der Halle treiben zu können Foto: TSC

Der Sportbetrieb ist wieder gestartet. Diese Nachricht haben die meisten der etwa 2200 Mitglieder des TSC Münster-Gievenbeck in den letzten Wochen erhalten. Der TSC ist laut einer Pressemitteilung gut aus den Startlöchern gekommen.

Von den Handball-Käfern oder Fußball-Minikickern, von denen die meisten noch in den Kindergarten gehen, über die Leistungsteams im Volleyball, bis hin zu den Gesundheitssportangeboten für Ältere, wurde ein großer Teil der Sportveranstaltungen hochgefahren.

Die notwendigen Hygienekonzepte, die unter anderem die Maskenpflicht außerhalb des Trainingsplatzes, regelmäßiges Desinfizieren, Voranmeldungen und den Mindestabstand beinhalten, wurden von allen Teilnehmern positiv aufgenommen, sodass ein „normales“ Sporttreiben wieder nahezu möglich ist. Dank der niedrigen Inzidenz, kann laut dem Sportamt in öffentlichen und privaten Sportaußen- und Freiluftanlagen beziehungsweise Sporthallen bei der Sportausübung auf einen negativen Testnachweis der Sportausübenden verzichtet werden, nicht aber bei den möglichen Zuschauern.

Nur wenig Vereinsaustritte

Trotz etlicher, harter Monate startet der TSC mit einer guten Perspektive in den Wiederanfang. Da es nur relativ wenige Vereinsaustritte gab und viele Mitglieder unter anderem durch ein ausgiebiges Online-Angebot, gehalten werden konnten, sind nun zum Neuanfang auch wieder vermehrt Anmeldungen erfolgt.

Auch die finanzielle Lage ist derzeit relativ stabil und erleichtert den Wiederbeginn enorm. Der TSC möchte sich dafür bei seinen Mitgliedern für die Treue im letzten und in diesem Jahr bedanken.

Angebote auch in den Ferien

Alle Mitglieder des Sportvereins, Vorstand, Abteilungsleiter, Trainer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle blicken voller Freude auf die aktuellen sportlichen Aktivitäten drinnen und draußen sowie auf die kommende Saison. Viele Angebote werden auch in den Sommerferien weiterlaufen können als kleiner Ausgleich für die lange erzwungene Sportabstinenz.

Für weitere Informationen kann man eine Email schicken an tsc@muenster.de per Mail, anrufen unter 0251 / 86 77 83 sowie im Internet unter tsc-muenster-gievenbeck.de/ nachschauen.

Startseite