1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Miteinander leben am Ermlandweg

  8. >

67 Wohnungen, eine Kita und eine Unterkunft entstehen

Miteinander leben am Ermlandweg

Münster-Kinderhaus

Der Wohnungsmarkt ist auch in Münster sehr angespannt. Da kommt es gut, das ganz in der Nähe des Katharinenklosters in Kinderhaus ein neues, ökologisch wie sozial sehr zeitgemäßes Wohnquartier entsteht. Am Freitag war auf der Baustelle Bergfest.

Zwei der Gebäude stehen an der Ecke Ermlandweg / Grevener Straße schon nach einem Jahr Bauzeit im Rohbau.

Die Philosophie des Bauprojektes am Ermlandweg nahe dem Katharinenkloster, das dort ein Ort fürs „Miteinander“ entsteht, wurde schon beim Baustellenfest am Freitag deutlich: Mit Currywurst und Pils feierten das Generalunternehmen Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG aus Steinfurt und die Bauherrin, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH aus Köln (Aachener SWG), Hand in Hand mit den Handwerkern und Vertretern aus Kirche, Politik und der Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE