1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Nienberge
  6. >
  7. Andrea Ottenjann mag Glücksfische

  8. >

Neue „Tatort Kunst“-Ausstellung in Nienberge

Andrea Ottenjann mag Glücksfische

Münster-Nienberge

„Kois faszinieren mich,“ sagt die Nienberger Malerin Andrea Ottenjann. Und das kommt auch in ihren Bildern zum Ausdruck, die sie am 5. und 6. November im heimatlichen Atelier wieder einmal öffentlich präsentiert. Interessierte Kunstfreunde sind willkommen.

Von Hubertus Kost

Zum „Tatort Kunst“ lädt Andrea Ottenjann in ihre Galerie in Nienberge ein. Bilder mit Kois, den japanischen Glücksfischen, sind Teil der Ausstellung Foto: hko

Was hat ein Koi mit dem Tatort zu tun? Vielleicht ist der Fisch wichtig für die Lösung des Krimis oder er spielt dort eine besondere Rolle. Die Antwort heißt „Nein“. Eine Bedeutung hat der aus Japan stammende Brokatkarpfen nicht in einer Folge der bekannten „Tatort“-Krimireihe im ARD-Fernsehprogramm, aber in einem anderen Tatort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!