1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Nienberge
  6. >
  7. Im Februar 1879 hielt der erste Zug

  8. >

Nienberger Heimatblatt widmet sich in diesem Jahr auch dem Bahnhof in Häger

Im Februar 1879 hielt der erste Zug

Münster-Nienberge

Viele Nienberger haben ihn schon einmal genutzt, doch nicht jeder weiß um seine Geschichte: Der Bahnhof in Häger wurde vor mehr als einem Jahrhundert gebaut und wird sich schon bald im Heimatblatt wiederfinden.

Von Thomas Schubert

Historische Aufnahme aus dem Jahr 1920: Bahnhofsvorsteher H. Stottmann (4.v.r.) stellte sich seinem Personal Foto: Heimatverein Nienberge

Ortshistoriker und Heimatforscher Reinhold Klumpe hat bereits jede Menge Material zusammengetragen und natürlich auch Texte geschrieben: Im Dezember kommt die mittlerweile 36. Auflage des Nienberger Heimatblatts heraus. Es wird der Leserschaft auch in diesem Jahr wieder etliche interessante Themen bieten. Eines davon widmet sich der Geschichte des Nienberger Bahnhofs, die weit über ein Jahrhundert zurückgeht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!