1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Jugendliche wollen Basketballplatz zurück haben

  8. >

Ohne Zaun und Körbe geht‘s nicht

Jugendliche wollen Basketballplatz zurück haben

Münster-Albachten

 In Albachten wurde ein bei jungen Leuten sehr beliebter Basketballplatz von der Stadt teilweise zurück gebaut – sodass sie dort nicht mehr spielen können. Warum? Ein Ortsbesuch.

Von Peter Sauer

Sie setzen sich mit Nachdruck für die Wiederbelebung des Basketballplatzes ein: die jugendlichen Basketballfreunde (v.l.) Jonathan Munsche, Felix Munsche, Tyrese Uba, Collian Krummen, Erik Meyering, Janosch Krummen, Jan Luca Holtmann und Diana Meyering vom SV Concordia Albachten 1955. Foto: Peter Sauer

Der Platz ist ideal. Nah im Ort, mitten im Grünen und weit und breit keine Nachbarn, die sich gestört fühlen könnten – vom Spiel, vom Jubel und von der Musikbox. Dennoch können Erik Meyering (15) und Jan Luca Holtmann (14) sowie ihre Freunde den beliebten Basketballplatz neben dem Kunstrasenplatz des SC Concordia schon länger nicht mehr nutzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!