1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

  8. >

Roxeler Sozialbüro stellt auf moderne Technik um

Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Münster-Roxel

Ein Laptop wurde angeschafft, ebenso ein Drucker, ein Scanner und ein Kopierer: Roxels ökumenisches Sozialbüro gewöhnt sich an neue Arbeitsweisen, um Hilfesuchende noch besser zu unterstützen.

Von Annegret Lingemann

Das Team des Roxeler Sozialbüros (v.l.): Renate Grawemeyer, Georg Ludewig, Lore Heinecke, Silvia Aupers und Walter Imping. Es fehlen Steffi Argondizzo, Sigrid Freckmann und Wilfried Temme Foto: ann

„Wir helfen einen Schritt weiter“, so lautet das Motto des Sozialbüros Roxel seit über 20 Jahren. Jetzt wurde den acht ehrenamtlichen Mitarbeitern einen Schritt weitergeholfen. Es war es ein wichtiger Schritt, nämlich der ins digitale Zeitalter. Dabei geholfen hat die Apotheke am Ort, die die Einnahmen aus der traditionellen Kalenderaktion vor Weihnachten 2020 noch einmal aufgestockt hat und als zweckgebundene Spende ans Sozialbüro weitergereicht hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!