1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. „Bürger fühlen sich gut aufgehoben“

  8. >

Bezirksverwaltung West zählt zu den bestbewerteten Behörden Deutschlands

„Bürger fühlen sich gut aufgehoben“

Münster-Roxel

Bei einem bundesweiten Behördenranking hat die Roxeler Bezirksverwaltung beachtlich abgeschnitten. Leiterin Stefanie Remmers weiß warum.

Von und

In Roxel eine feste Adresse und bei den Bürgerinnen und Bürgern offenbar recht beliebt: die Bezirksverwaltung West. Leiterin der städtischen Einrichtung am Pantaleonplatz ist Stefanie Remmers. Foto: Stadt Münster / sch

Fast jeder in Münsters Westen wird sich schon einmal oder auch mehrmals in den Amtsstuben am Pantaleonplatz eingefunden haben: Die Bezirksverwaltung West ist eine vielfrequentierte und offenbar auch beliebte Adresse. Bei einem Ranking der bestbewerteten Behörden Deutschlands, das der Verbraucherschutzverband Berlin/Brandenburg im vergangenen Jahr durchführte, schaffte es die Bezirksverwaltung mit 71 Bewertungen und 4,5 Sternen im Durchschnitt glatt auf den zehnten Platz. Was die Gründe dafür sein könnten, erläutert Stefanie Remmers, Leiterin der Bezirksverwaltung, im Interview.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!