1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Manfred Heinze hat Gesellschaftsspiel für Jung und Alt entwickelt

  8. >

„Glockenschlag“ mit Hexagon

Manfred Heinze hat Gesellschaftsspiel für Jung und Alt entwickelt

Münster-Roxel

Zwei bis drei Personen jeden Alters können mitmachen und je Partie rund 15 Minuten Spaß haben: „Glockenschlag“ nennt sich das Spiel, das ein Roxeler Tüftler entwickelt hat und möglichst auf den Markt bringen möchte.

Von Thomas Schubert

Nicht ohne Stolz präsentiert der Roxeler Tüftler Manfred Heinze das von ihm entwickelte Spiel „Glockenschlag“. Was zu dem Spiel gehört, zeigt das kleine Foto: Auf ihm sind gleich drei Entwurfsexemplare der Hexagon-Zielkonstruktion zu sehen. Foto: sch

Manfred Heinze ist seit je her ein Tüftler und Erfinder. Und als solcher hat der 85-jährige Roxeler Aktivposten nun ein Gesellschaftsspiel für Jung und Alt entwickelt, das er demnächst mithilfe eines noch zu findenden Partners auf den Markt bringen und öffentlich vorstellen möchte. „Glockenschlag“ heißt es und ähnelt ein bisschen dem Freizeit-Minigolf, was seinem Erfinder allerdings nicht unbedingt schmeckt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!