1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Großer Spaß für Mensch und Pferd

  8. >

Zirkuslehrgang mit Heidrun Hafen auf den Reiterhof Stuft

Großer Spaß für Mensch und Pferd

Münster-Roxel

Mit Pferden kommunizieren und sie dazu zu bringen, Neues zu lernen, das war Thema eines Zirkuslehrgangs auf dem Reiterhof Hippo-Fun. Mit Unterstützung von Trainerin Heidrun Hafen führten die Teilnehmer die Tiere an unbekannte Aufgaben heran.

Von Marion Fenner

„Mein Tanzbereich, dein Tanzbereich“ – Zirkustrainerin Heidrun Hafen erklärt, dass sowohl Pferd als auch Mensch lernen müssen, in bestimmten Situationen dem anderen nicht auf die Pelle zu rücken. Foto: Marion Fenner

Pferde dazu zu bringen, auf ein Podest zu klettern, mit ihnen Fußball zu spielen oder sie zu überzeugen, dass sie dem Menschen ohne Führstrick folgen und dabei noch durch einen Reifen springen – das alles ist gar nicht so schwer, wenn Mensch und Tier die gleiche Sprache sprechen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE