1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Kinder schnuppern in die Zirkuswelt hinein

  8. >

Zirkus-Projekt der Marienschule

Kinder schnuppern in die Zirkuswelt hinein

Münster-Roxel

Die Schülerinnen und Schüler der Roxeler Grundschule kamen in den Genuss eines Zirkusprojekts. Gemeinsam wurden dabei richtig tolle Tag erlebt.

Kinder der Klasse 2c stellten sich mit Vertretern des Fördervereins, des Zirkusteams und ihrer Lehrerin zum Erinnerungsfoto auf. Foto: pd

Unter dem Motto „Manege frei“ hat der Zirkus Tausendtraum aus Soest die Roxeler Marienschule besucht. Unter Einhaltung der Corona-Regeln konnten die Kinder in die Zirkuswelt hineinschnuppern und hatten laut einer Mitteilung des Fördervereins mit dem gesamten Team tolle Tage.

„Der Zirkus Tausendtraum hat das Ziel, jedem Kind ein tolles Auftrittserlebnis zu ermöglichen und den Kindern die Chance zu geben, über sich hinauszuwachsen“, berichtet der Förderverein. Bei den Proben konnte jedes Kind aus Trainingsbereichen wie Jonglage, Clownerie, Zauberei, Akrobatik und Artistik wählen. Das Erlernte präsentierten die Kinder in kleinen Gruppen innerhalb des Schulverbandes in der Turnhalle der Marienschule präsentieren.

Der Verein dankt den Sponsoren für ihre großzügigen Spenden sowie allen Kindern, Helfern, Eltern und dem Schulteam für die Unterstützung beim Sponsorenlauf. Die erlaufene Summe sei eine großartige Leistung.

Startseite
ANZEIGE