1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Mehr als 150 Seiten Roxel

  8. >

Neues Magazin des Heimat und Kulturkreises

Mehr als 150 Seiten Roxel

Münster-Roxel

Das neue Roxel Magazin des Heimat- und Kulturkreises ist da. Von Grenzstreitigkeiten an der Burg Hülshoff bis zur Aufarbeitung eines Stücks lokaler Kolonialgeschichte gibt es viele verschiedene Themen zu entdecken.

Von Jan-David Runte

Über die Veröffentlichung des zweiten Roxel Magazins freuen sich (v.l.) Dieter Pferdekamp, Beatrix Temlitz und Günther Mersmann vom Heimat- und Kulturkreis. Foto: Jan-David Runte

„‚Roxel – wie es war und wurde‘, diesen Titel kann man eigentlich fortlaufend verwenden“, sagt Dieter Pferdekamp vom Heimat- und Kulturkreis (HKK) Roxel. Er hatte die Fäden in der Hand für das zweite Roxel Magazin des HKK. Die neue Ausgabe legt ihren Schwerpunkt auf die Menschen aus Roxel – und ihre Geschichten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!