1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Rainer Bonato steht jetzt an der Spitze

  8. >

Forum Roxel wird neu belebt

Rainer Bonato steht jetzt an der Spitze

Münster-Roxel

Das Forum Roxel rüstet sich nach coronabedingter Zwangspause für neue Aufgaben. Bei der Mitgliederversammlung wurde ein neues Führungsteam gewählt, das sich so einiges vorgenommen hat.

Stellvertretend für den scheidenden Vorstand nahmen Andreas Hölscher (2.v.l.) und Björn Koch in Abwesenheit der weiteren erkrankten oder entschuldigten Altmitglieder Blumen entgegen. Foto: PD

Das Forum Roxel soll wiederbelebt werden: Nach mehreren Versuchen, die coronabedingt verschoben werden mussten, fand am Dienstagabend im Restaurant Brintrup die ordentliche Mitgliederversammlung des Forums statt. Vorausgegangen war eine außerordentliche Versammlung, die nötig geworden war, weil es an Ehrenamtlichen fehlte, die die Aufgaben des Vereins weiterführen wollten. Sogar eine Auflösung des Forums stand im Raum.

Vor diesem Hintergrund war die Mitgliederversammlung mit Spannung erwartet worden. Eine Auflösung war schnell vom Tisch, da Rainer Bonato von der Schützenbruderschaft die Initiative ergriff und ein Team zusammenstellen konnte, teils aus neuen, teils aus alten Mitgliedern des Vorstands, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, einen Neuanfang mit dem Forum Roxel zu probieren.

Einstimmige Kandidatenkür

Die erschienenen 25 Vertreter der örtlichen Vereine, Initiativen und Interessengruppen nahmen dies dankbar auf, und der Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde schnell und für jeden Kandidat einstimmig beschlossen: Vom bisherigen Vorstand sind Norbert Robben (Schatzmeister) und Thomas Freisfeld (Beisitzer) verblieben. Neben Rainer Bonato (erster Vorsitzender), Detlev Ströcker (stellvertretender Vorsitzender) und Tobias Niemann (Beisitzer) wurde Claudia Schmithals (Schriftführerin) gewählt.

Dank an ausscheidende Vorstandsmitglieder

Der neue erste Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit, die Versammlung bestätigte nach dem Kassenbericht dem Vorstand eine ordnungsgemäße Kassenführung sowie die zweckgemäße Verwendung der Gelder und erteilte Entlastung für die zurückliegenden Jahre.

„Kaffee, Kuchen, Kinder“

Der Abend endete mit der Bekanntgabe anstehender Termine, wie Einweihung des Feuerwehrgerätehauses und der neuen Reithalle, einer Beach-Veranstaltung im Mai mit dem Titel „Kaffee, Kuchen, Kinder“, dem Aufstellen des Maibaums und der geplanten Aktivitäten zum ausscheidenden Vorstandsmitgliedern . Die genauen Daten sollen demnächst auf der Webseite des Forums bekanntgegeben werden. Diese soll neues Gewicht und Aktualität bekommen.

Der neue Vorstand kündigte an, nach kurzer Zeit der Einarbeitung eine weitere Mitgliederversammlung einzuberufen. Unterstützung von Projekten durch die Mitgliedsvereine wurde bereits ausdrücklich zugesagt.

Startseite
ANZEIGE