1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. „Renovierungsmaßnahmen geboten“

  8. >

Alte Roxeler Wegekapelle ist in einem schlechten Zustand

„Renovierungsmaßnahmen geboten“

Münster-Roxel

Eine mehr als 180 Jahre alte Wegekapelle in Roxel droht zu zerfallen, wenn es in den nächsten Jahren keine Sanierung gibt. Kann sie gerettet werden?

Von Thomas Schubert

Steht an der Ecke Havixbecker Straße/Bösenseller Straße zwischen zwei Bäumen: die sanierungsbedürftige Wegekapelle aus dem Jahr 1837. Foto: sch

Sie steht unscheinbar eingezwängt zwischen zwei hohen Bäumen an der Ecke Havixbecker Straße/Bösenseller Straße und kann dort leicht übersehen werden. Wer sie sich einmal genauer ansieht, der stellt schnell fest, dass sich die mehr als 180 Jahre alte Wegekapelle in keinem guten Zustand befindet und eine Instandsetzung braucht. Das sieht Stadtdenkmalpfleger Ludger Brinkmann, Leiter der städtischen Denkmalabteilung, nicht anders: Eine Renovierung sei geboten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE