1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Roxeler Wehr im neuen Domizil

  8. >

Löschzug ist in Neubau an der Tilbecker Straße gezogen

Roxeler Wehr im neuen Domizil

Münster-Roxel

Roxels Feuerwehrleute müssen sich im neuen Gerätehaus erst noch eingewöhnen. Gleichwohl ist die Freude über das moderne Domizil an der Tilbecker Straße natürlich groß. Ein Blick hinter die Fassade.

Von Thomas Schubert

Löschzugführer Christian Kortmann vor dem neuen Feuerwehrhaus an der Tilbecker Straße. Foto: sch

Sieht man von den coronabedingten Einschränkungen mal ab, dann dürfte 2021 für den Roxeler Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Münster sicherlich ein gutes Jahr gewesen sein: Die 32 aktiven Wehrleute, zu den auch sechs Frauen zählen, konnten dem aus dem Jahre 1967 stammenden Gerätehaus am Thieplatz den Rücken kehren. An der Tilbecker Straße wurde ein Neubau bezogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE