1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. „So etwas ist einfach nur schäbig“

  8. >

Diebstähle auf dem Roxeler Friedhof

„So etwas ist einfach nur schäbig“

Münster-Roxel

Diebstähle auf münsterischen Friedhöfen kommen immer wieder mal vor. Doch dieser Fall ist außergewöhnlich: In Roxel haben sich Diebe innerhalb von gut zwei Wochen gleich drei Mal an einem Grab zu schaffen gemacht - zum Ärgernis der Münsteranerin Gundula K. 

Thomas Schubert

Blick auf den Roxeler Friedhof: Von einem dortigen Familiengrab Foto: sch

„Ich kann mir nicht erklären, wer so etwas macht . . .“ Gundula K. – die Münsteranerin will mit vollem Namen nicht genannt werden – ist absolut verärgert darüber, was vor einigen Tagen am Grab ihrer Familie auf dem Roxeler Friedhof geschah: In einem Zeitraum von gut zwei Wochen suchten dreiste Diebe die Grabstätte gleich drei Mal heim.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE