1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Nötige Sanierung lässt auf sich warten

  8. >

Sportplatz südlich der Tilbecker Straße

Nötige Sanierung lässt auf sich warten

Münster-Roxel

Der von den Kickern des BSV Roxel genutzte alte Rasenplatz auf der Südseite der Tilbecker Straße ist sanierungsbedürftig. Das sieht auch das Sportamt so, kann allerdings noch keinerlei Fahrplan vorweisen.

Von Thomas Schubert

Zählt zu den ältesten Sportplätzen Münsters: der Fußballrasenplatz des BSV Roxel an der Südseite der Tilbecker Straße. Foto: sch

Der vom BSV Roxel genutzte Fußball-Rasenplatz auf der Südseite der Tilbecker Straße könnte eine Sanierung sicherlich gut gebrauchen. Sie werde „aus fachlicher Sicht befürwortet“, heißt es deshalb auch in einer aktuellen Stellungnahme des städtischen Sportamts. Diese basiert auf einem vor mittlerweile zwei Jahren eingereichten Antrag der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-West. Allerdings gibt es noch keinerlei Planung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE